Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

17.09.: Tony Bennett & Lady Gaga mit Jazz-Album Die Jazz-Legende Tony Bennett trifft auf die First-Lady Of Pop Lady Gaga: Das gemeinsame Album "C...

17.09.: Jessie Ware präsentiert weiteren Track Nachdem Jessie Ware in den vergangenen Wochen bereits ihre Album-Tracks "Tough Love", "Want Your ...

17.09.: KIESZA präsentiert Debütalbum Was für ein Jahr für KIESZA! Mit ihrer Single "Hideaway" hat sie in Deutschland auf Anhieb Gold erreicht und rund um den Globus die Charts erobert. Das Video wurde bereits über 110 Millionen Mal angeschaut. Am letzten Wochenende war KIESZA mit ihrer neuen Single "Giant In My Heart" zu Gast bei "Schlag den Raab" - und es folgen direkt weitere News von der Frau, über die die ganze Welt spricht: Am 17. Oktober erscheint ihr Debütalbum "Sound Of A Woman"!

17.09.: Hozier veröffentlicht seine Single Auch wenn man es kaum glauben mag, aber live klingt seine Stimme noch viel kraftvoller. Davon kon...

17.09.: The Avener veröffentlicht seine Single Eine ansteckende Melodie, sexy Vintage-Sounds und ein Lebensgefühl, das an die kalifornische Sonn...

17.09.: Jamie Cullum - Neues Jazzalbum "Interlude" Jamie Cullum ist schon seit langer Zeit ein begeisterter Amateur-Fotograf und hält, wenn er auf T...

17.09.: Maroon 5 begeistern in Deutschland Am Samstag waren Maroon 5 zu Gast bei "Schlag den Raab" und performten ihre aktuelle Single "Maps...

17.09.: John Mellencamp veröffentlicht neues Album John Mellencamp meldet sich am 19. September 2014 mit seinem neuen Album "Plain Spoken" zurück. D...

17.09.: Madden Brothers präsentieren neue Single Die Zwillingsbrüder Joel und Benji Madden, die mit ihrer Band Good Charlotte zu den erfolgreichst...

17.09.: Colbie Caillat kündigt neues Album an Colbie Caillat kann kaum abwarten, den Nachfolger zu ihrem "All of You"-Album von 2011 zu veröffe...

17.09.: The Common Linnets mit neuer Single Die holländische Band The Common Linnets hat beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Kopenha...

10.09.: LAING veröffentlichen neues Album Schon auf ihrem letztjährigen Debütalbum „Paradies Naiv“ haben LAING mit besonderem Vergnügen Feldforschungen am lebenden Objekt betrieben: Bisweilen unerhört entlarvende Stücke über Frau und Mann, Mann und Frau samt ihrer Marotten und all ihrer kleinen und großen Komödien und Tragödien. Mit ihrem zweiten Album „Wechselt die Beleuchtung“ werfen LAING nun ein völlig neues Licht auf den emotionalen Makrokosmos und seine unterschiedlichen Protagonisten. Mit ihrem Edelmetall-ausgezeichneten Top 10-Hit „Morgens immer müde“ aus dem ebenso hemmungslos gefeierten Longplay-Erstling „Paradies Naiv“ haben LAING die deutschsprachige Musiklandschaft im vergangenen Jahr erst so richtig auf links, und dann wieder zurück auf Kante gezogen.

10.09.: The Avener veröffentlicht seine Single Eine ansteckende Melodie, sexy Vintage-Sounds und ein Lebensgefühl, das an die kalifornische Sonne und die Goldenen 50er erinnert – die Single „Fade Out Lines“ von The Avener ist die Spätsommer-Hymne 2014.

10.09.: Eliot Sumner für zwei Konzerte in Germany Eliot Sumner hat sich für ihre neue EP „Information“ von ihrem Künstlernamen verabschiedet. Vor vier Jahren debütierte sie als I Blame Coco mit dem Album „The Constant“ und schaffte es, mit ihrer dunkeldramatischen Stimme zu begeistern. Auf der EP „Information“ gibt es drei brandneue Tracks. Ihre Musik ist ein Stück reifer, melodiefreudiger und insgesamt organischer geworden, ohne ihre musikalischen Wurzeln zu vergessen: Hymnenhafte Refrains treffen auf Synthesizer-lastigen Sound und poppige Krautrock-Gitarren.

10.09.: Sheppard veröffentlichen Single "Geronimo" Nachdem die sechsköpfige Band ihr Heimatland im Sturm eroberte und zahlreiche Rekorde brach, steht nun Deutschland auf ihrer Agenda. Der ultraeingängige Sommer-Hit „Geronimo“ erreichte in Down Under bereits Doppelplatin und avancierte in Australien zur am häufigsten getaggten Single bei Shazam.

10.09.: Counting Crows präsentieren neues Album Counting Crows melden sich mit ihrem neuen Album „Somewhere Under Wonderland“ zurück. Seit mehr als 20 Jahren zählen die Counting Crows zu den beständigsten und erfolgreichsten US-Rock-Acts „mit Seele“. Ihre Musik gilt als zeitlos, die Stimme von Sänger Adam Duritz als unverkennbar. In den USA hat das neue Album bereits die Top 5 der Charts erobert und wird von Fans und Kritikern gefeiert. Am 12. September erscheint nun ihr siebtes Studio-Album auch hierzulande.

10.09.: Pur: Weltmeisterliches "Auf Schalke" Gut, genial, Schalke: Wenn für Pur-Konzerte überhaupt eine Steigerungsformel zutreffend ist, dann kann es nur diese eine geben. Pur „Auf Schalke“ ist Gänsehaut, Pur „Auf Schalke“ ist ein Mythos, Pur „Auf Schalke“ ist eine musikalische Fanmeile. Und so feierten am Samstagabend mehr als 50.000 euphorisierte Fans im Kohlenpott ihre Idole aus dem Schwabenland.

10.09.: Radio Doria - Neue CD erscheint am Freitag Es ist spät. Die Nacht ist längst hereingebrochen. Alles schläft. Nur einer sucht heimlich unter seiner Bettdecke mit dem Weltempfänger nach Signalen aus fernen Welten... Radio Doria weht mit jedem Millimeter Sendersuche etwas Neues in den Schwebezustand zwischen Traum und Realität – mit der freien Stimme der Schlaflosigkeit.

10.09.: Juli präsentieren ihre neue Single "Insel" Mit rund 1,5 Millionen verkauften Tonträgern sind Juli eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten zehn Jahre. Ihre mit Gold- und Platin ausgezeichneten Alben und Singles wie „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“, „Dieses Leben“ und „Elektrisches Gefühl“ sprechen für sich.

10.09.: Duke Dumont schaut nicht zurück Für Duke Dumont markierte 2013 seinen musikalischen Durchbruch: Seine Single „Need U (100%)“ featuring A*M*E* wurde weltweit nicht nur zur gefeierten Clubhymne, sondern landete auch auf Platz #1 der UK–Single-Charts, war einer der meistgespielten Songs des britischen Radiosenders BBC 1 Xtra und bekam eine Grammy-Nominierung in der Kategorie Best Dance Recording.

10.09.: "Runtastic Music - Running Vol. 2" Pünktlich zur herbstlichen Laufsaison erscheint in Kooperation mit Runtastic, der weltweit führenden Fitness-App Company, die Compilation "Runtastic Music - Running Vol. 2".

10.09.: Kraftklub: Neues Album + Tourdaten Kommenden Freitag erscheint die langersehnte, neue Kraftklub Platte „In Schwarz“. Die durch die vielen Konzerte gewonnene Erfahrung der Band spürt man in jeder Note, Kraftklub klingen noch versierter und kompakter, ohne auch nur ein Jota an Energie verloren zu haben! Während ihr Debüt, das Platinalbum „Mit K“, ein Bühnen-optimiertes, Hit-berstendes Pulverfass ist, so hat man es bei „In Schwarz“ gleich mit einem ganzen Feuerwerkskombinat zu tun. Hiermit erscheint am 12. September eines der aufregendsten Alben des Jahres.

10.09.: Cassandra Steen mit neuer Single "Gewinnen Sie hat alle Höhen und alle Tiefen durchlebt, hat viel gewonnen und zwischendurch auch mal verloren. Mit der Vorabsingle „Gewinnen“ meldet sich nun eine der außergewöhnlichsten und fesselndsten Stimmen in der gesamten deutschsprachigen Musiklandschaft zurück, um einen ersten Ausblick auf ihr am 26.09.14 folgendes Album „Spiegelbild“ zu geben.

10.09.: Neil Diamond - Neues Album "Melody Road" Einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker unserer Zeit meldet sich diesen Herbst zurück: Neil Diamond veröffentlicht am 17. Oktober sein brandneues Studioalbum „Melody Road“. Zugleich sein erster Release für Capitol Records, handelt es sich bei dem von Jacknife Lee und Don Was produzierten Werk um seine erste Studioalbumveröffentlichung seit dem Jahr 2008. Fans der New Yorker Legende können sich zudem auf die Deluxe-Version von „Melody Road“ freuen, die zwei Bonustracks sowie ein 36-seitiges Booklet mit sämtlichen Songtexten sowie Akkordfolgen zu den einzelnen Songs beinhaltet.

10.09.: Metallica rocken sich ins Guiness Buch Metallica sind mit weltweit über 100 Millionen verkauften Platten eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Kürzlich verkündeten die wohl berühmtesten Rocker aller Zeiten, dass sie sich gerade im Studio befinden und an neuen Stücken arbeiten. Auch einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album haben Metallica parat.

10.09.: Kiesza und Maroon 5 bei "Schlag den Raab" Am 13. September ist die 48. Ausgabe vom „Schlag den Raab“ bei Pro7 zu sehen. Der ehrgeizigste Moderator Deutschlands arbeitet wieder an seinem Jackpot-Rekord. Zwei Millionen Euro gibt es diesmal zu gewinnen. Für ein spannendes Spiel wird Stefan Raab wie immer sorgen. Für musikalische Unterbrechungen Sorgen Kiesza und Maroon 5. Die Band um Frontmann Adam Levine wird vor Ort ihre aktuelle Single „Maps“ aus dem neuen Album "V" zum Besten geben.

10.09.: Buraka Som Sistema präsentieren ihr Album Mit ihrer Mischung aus afrikanischen, portugiesischen Einflüssen und elektronischen Sounds gehören Buraka Som Sistema zu den außergewöhnlichen Acts, die derzeit die Party- und Festival-Welt aufmischen. Sie spielten bereits auf den größten und renommiertesten Festivals rund um den Globus: Coachella, Sonar, Rock al Parque und Fuji Rock waren dabei nur einige Stationen. Am Dienstag ist ihr Album "Buraka" als E-Release erschienen.

10.09.: Großes Staraufgebot bei UNIVERSAL INSIDE Heute fand in der Berliner O2-World die Jahrestagung „UNIVERSAL INSIDE“ statt, bei der der Marktführer die Highlights der Herbstsaison präsentierte. Besonders die zahlreichen Live-Auftritte begeisterten die sowohl national als auch international angereisten Gäste aus Vertrieb, Handel und Medien.

10.09.: Sway Clarke II präsentiert seine Single Sway interessiert sich relativ früh für Musik. Allerdings sah es zunächst gar nicht danach aus, als ob aus ihm irgendwann derjenige Pop/R&B-Songwriter werden würde, als der er momentan durchstartet: „Wie die meisten farbigen Kids in Toronto, träumte auch ich damals davon, ein Rapper zu werden“, erzählt Sway. Doch der Junge erkannte schnell, dass rappen nicht zu seinen Stärken zählt.

10.09.: Sam Smith verkündet Deutschland-Tour 2015 Mit seinem Album „In The Lonely Hour“ und den Hits „Stay With Me“, „Money On My Mind“ und „Leave Your Lover“ eroberte Sam Smith 2014 die weltweiten Spitzenpositionen wie im Sturm und wurde über Nacht zum Star. Kein Wunder, dass alle Konzerte des Senkrechtsstarters in Deutschland binnen weniger Tage ausverkauft waren.

10.09.: Alessos - Video feiert bei Snapchat Premie Diesen Freitag, den 12. September, wird der schwedische EDM-Senkrechtstarter Alesso Popgeschichte schreiben, wenn das Video zu seiner am selben Tag erscheinenden Street-Single „Tear The Roof Up“ exklusiv bei Snapchat Premiere feiert: Es handelt sich dabei um die allererste Videopremiere überhaupt, die über die rasant wachsende Foto-/Video-App stattfindet, mit der Tag für Tag eine halbe Milliarde Inhalte ausgetauscht werden. Die exklusive Snapchat-Premiere des für einen Grammy nominierten Schweden findet um 17.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt, ab 18 Uhr unserer Zeit wird der Clip auch regulär bei VEVO zu sehen sein.

09.09.: Mary J. Blige - Die Königin in London Sie ist die Königin des R&B-Soul und zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten US-Künstlerinnen: Mary J. Blige. Im November präsentiert Mary ihr neues Album und zeigt der Welt einen Ort, der sie in den letzten Monaten musikalisch und persönlich begeistert, herausgefordert und bewegt hat. "The London Sessions" präsentiert Mary J. Blige gemeinsam mit den spannendsten britischen Newcomern, u.a. Sam Smith, Disclosure und Emeli Sandé.

08.09.: Niedeckens BAP steigen in die Charts ein Manchmal werden aus Märchen eben doch noch Wahrheiten. Denn mit dem Album „Das Märchen vom gezogenen Stecker“ konnten sich Niedeckens BAP die elfte Nummer 1 Position in der fast vierzigjährigen Geschichte der Band sichern.

08.09.: Unheilig - Neues Studioalbum GIPFELSTÜRMER Auf diese Nachricht haben Unheilig-Fans lange gewartet. Am 12. Dezember wird das mittlerweile achte Studioalbum von Unheilig mit dem Titel „Gipfelstürmer“ veröffentlicht. Fast drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum „Lichter der Stadt“ vergangen. Dazwischen resümierten der GRAF und seine Band die letzten 15 Jahre Unheilig auf einer Werkschau, dem ersten „Best Of“-Album der langen Karriere mit dem Titel „Alles Hat Seine Zeit“. Nun erscheint endlich ein komplett neues Studioalbum!

08.09.: Sunrise Avenue: Edelmetall & Best Of-Album Nicht erst seitdem Samu Haber, Frontmann und Sänger der Rockband Sunrise Avenue, im letzten Jahr zum ersten Mal als Coach bei The Voice Of Germany die Herzen der weiblichen Zuschauer im Sturm eroberte, weiß man hierzulande finnische Rockmusik zu schätzen. Bereits seit nunmehr zehn Jahren erscheinen in regelmäßigen Abständen Erfolgsalben und Hits wie „Fairytales Gone Bad“ oder auch „Hollywood Hills“. Für das letzte Studio-Album „UNHOLY GROUND“ gab es letzte Woche im Rahmen einer offiziellen Verleihung im Berliner In-Restaurant Parker Bowles den Platin-Award - für „LIFESAVER“, der ersten Single-Auskopplung daraus Gold. Nach einer emotionalen Dankesrede der finnischen Rocker wurde gemeinsam mit dem Label Universal Music, Medien-Leuten und Fans bis spät in die Nacht gefeiert.

08.09.: Kraftklub auf "Konvoi in schwarz"-Tour Kraftklub gehen auf ihre "Konvoi In Schwarz"-Tour durch Deutschland und Österreich und werden dort in sieben Städten sieben kostenlose Konzerte spielen. Wo und wann diese stattfinden werden, erfahren die Fans nur über www.kraftklub.to.