Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

10.09.: Counting Crows präsentieren neues Album

Counting Crows melden sich mit ihrem neuen Album „Somewhere Under Wonderland“ zurück. Seit mehr als 20 Jahren zählen die Counting Crows zu den beständigsten und erfolgreichsten US-Rock-Acts „mit Seele“. Ihre Musik gilt als zeitlos, die Stimme von Sänger Adam Duritz als unverkennbar. In den USA hat das neue Album bereits die Top 5 der Charts erobert und wird von Fans und Kritikern gefeiert. Am 12. September erscheint nun ihr siebtes Studio-Album auch hierzulande.

Auf „Somewhere Under Wonderland“ besingt Duritz seine ehemalige Wahlheimat Laurel Canyon nahe Hollywood, wohin er sich während des kommerziellen Durchbruch der Band Anfang der Neunziger Jahre zurückzog, wenn er Ruhe brauchte. Aber nicht nur die persönlichen Themen finden Platz, sondern erstmalig auch die Geschichten anderer. „Somewhere Under Wonderland“ bietet thematisch eine sehr spannende Mischung aus biografischen und fiktionalen Lyrics und nimmt Abstand von Duritz‘ einstiger Nabelschau auf seine Depressionen.

Im November geht es für die Counting Crows dann auf kleine Deutschlandtour. Der Startschuss fällt am 16. November im Kölner E-Werk. Tickets sind bereits erhältlich.