Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

10.09.: Alessos - Video feiert bei Snapchat Premie

Diesen Freitag, den 12. September, wird der schwedische EDM-Senkrechtstarter Alesso Popgeschichte schreiben, wenn das Video zu seiner am selben Tag erscheinenden Street-Single „Tear The Roof Up“ exklusiv bei Snapchat Premiere feiert: Es handelt sich dabei um die allererste Videopremiere überhaupt, die über die rasant wachsende Foto-/Video-App stattfindet, mit der Tag für Tag eine halbe Milliarde Inhalte ausgetauscht werden. Die exklusive Snapchat-Premiere des für einen Grammy nominierten Schweden findet um 17.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt, ab 18 Uhr unserer Zeit wird der Clip auch regulär bei VEVO zu sehen sein.

Alessos offizielle Debütsingle „Heroes“ feat. Tove Lo ist ab dem 31. Oktober erhältlich. Und es gibt noch mehr gute News für seine internationale Fanbase, die seine Single-Veröffentlichungen seit 2012 (sowie seine gefeierten Remixes seit 2010) mitverfolgt: Alessos Debütalbum ist laut eigener Aussage inzwischen so gut wie im Kasten.

Mit über 2,5 Millionen Facebook-Likes, 506.000 Instagram- und 958.000 Twitter-Followern, die Alesso in den letzten fünf Jahren angesammelt hat – ganz zu schweigen von insgesamt weit über 100 Millionen Views bei YouTube – ist der 23-Jährige momentan dabei, sich von einem EDM-Vorreiter zu einem internationalen Superstar zu entwickeln. Alesso (bürgerlich Alessandro Lindblad, ein in Stockholm geborener Schwede mit italienischen Wurzeln), hat bereits mit etlichen Electro-/Dance- und Pop-Ikonen zusammengearbeitet, unter anderem mit Sebastian Ingrosso und Swedish House Mafia, Avicii, Calvin Harris, OneRepublic und Pete Tong. Seine Millionen von Fans verfolgen nicht nur Alessos Social-Media-Kanäle, um die neusten Remixes von ihm hören zu können, sondern bescheren ihm auch durch die Bank ausverkaufte Konzerte in aller Welt.