Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

17.09.: Madden Brothers präsentieren neue Single

Die Zwillingsbrüder Joel und Benji Madden, die mit ihrer Band Good Charlotte zu den erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit gehören, haben mit The Madden Brothers ihre eigene Band gegründet. Ihr Debütalbum „Greetings From California“ erscheint am 17. Oktober.

Bei der Gründung ihrer neuen Band geht es den Geschwistern vor allem darum, ihre Kreativität ungehindert ausleben und dabei auch neue Wege gehen zu können: „Die Idee lautete, sich gar nicht erst hinter irgendeinem neuen Bandnamen oder Genrebegriff zu verschanzen, sondern einfach ein paar neue Songs zu schreiben und jemanden zu suchen, der sie mit uns aufnimmt und uns dabei hilft, ein möglichst genaues, akkurates Bild davon zu machen, wie wir als Musiker eigentlich ticken und wer wir sind.“, so Benji Madden.

Als erster Vorgeschmack auf ihr Debütalbum erscheint am Freitag die Single „We Are Done“. Mit dem Song brechen die Geschwister gemeinsam mit ihrem Produzenten Eric Valentine in Richtung Sixties-Sound auf. Der Song ist schon auf #1 bei iTunes in Australien und Neuseeland gestürmt und sicherte sich über 40 Millionen Spotify Streams und 80 Millionen VEVO-Views.