Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

17.09.: Colbie Caillat kündigt neues Album an

Colbie Caillat kann kaum abwarten, den Nachfolger zu ihrem „All of You“-Album von 2011 zu veröffentlichen. Das sehnlich erwartete vierte Studio-Album „Gipsy Heart“ soll im Herbst veröffentlicht werden.

Schon ihr Debütalbum „Coco“ stieg im Sommer 2007 in den USA gleich in der ersten Woche auf Platz 5 in die Charts ein (in Deutschland Top 15); danach gab es binnen kürzester Zeit diverse Platinauszeichnungen. Ihre erste Single „Bubbly“ traf den Geschmack einer ganzen Generation und entpuppte sich als eine der erfolgreichsten Download-Singles aller Zeiten.

Für das neue Album arbeitete Colbie u.a. mit Ryan Tedder und Kenneth „Babyface“ Edmonds als Produzenten zusammen „Gypsy Heart ist der Singer-Songwriter Style, den meine Fans all die Jahre lieben, aber es ist mehr Up-Tempo mit Beats […]“ sagte Caillat über ihr neues Album. Inspiriert wurde Colbie von Paul Simon’s „Graceland“ und Simon & Garfunkel's „Cecilia“.