Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

10.09.: Duke Dumont schaut nicht zurück

Für Duke Dumont markierte 2013 seinen musikalischen Durchbruch: Seine Single „Need U (100%)“ featuring A*M*E* wurde weltweit nicht nur zur gefeierten Clubhymne, sondern landete auch auf Platz #1 der UK–Single-Charts, war einer der meistgespielten Songs des britischen Radiosenders BBC 1 Xtra und bekam eine Grammy-Nominierung in der Kategorie Best Dance Recording.

Bevor im Sommer sein Debütalbum erscheint, gibt es mit „I Got U“ feat. Jax Jones den nächsten Hitkandidaten. Zusammen mit Jax Jones (der neueste Zugang bei Duke’s Label Blasé Boys Club) produziert, findet man in „I Got U“ Whitney Houstons „My Love is Your Love“ als Sample wieder. Auch dieser Track stürmte sofort in die britischen Airplaycharts und die Blogosphäre: Platz #1 bei Hype Machine, Platz 3 in den Shazam Charts und bereits über 1 Mio. Soundcloud-Streams.

Und 2014 geht es für Duke Dumont weiter steil nach oben. Am 12. September veröffentlicht der britische DJ und Musikproduzent nun seine nächste Single „Won’t Look Back“ und beweist damit abermals ein Händchen für Deep House, Techno und UK Garage. Rauhe Vocals, kräftiges Piano und ein Dance Beat, der einen auf die Tanzfläche zwingt. Das ist zweifellos ein weiterer Track für lange Partynächte.