Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

17.09.: Jamie Cullum - Neues Jazzalbum "Interlude"

Jamie Cullum ist schon seit langer Zeit ein begeisterter Amateur-Fotograf und hält, wenn er auf Tour ist, gerne besondere Momente mit einer Leica M Monochrom fest. Die Partnerschaft mit Leica hat Jamie Cullum ermöglicht, seine ausgeprägte Leidenschaft für Fotografie weiterzuverfolgen. Doch zunächst gab es gestern etwas zu hören, denn Jamie Cullum performte live beim Leica-Event und begeisterte das Publikum.

Das Traditionsunternehmen Leica präsentiert sich auf der diesjährigen photokina in Köln mit einem vielseitigen Ausstellungskonzept in der Leica Galerie. Die Ausstellung legt einen Fokus auf Fotokunst rund um das Thema Musik. Auch Jamie Cullum zeigt seine Bilder. Die Leica Galerie auf der photokina in Halle 1 ist während der Messetage vom 16. bis zum 21. September 2014 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Für die Illustrierung seines neuen Albums „Interlude“ wandte er sich an den befreundeten Leica-Fotografen Michael Agel. "Interlude" erscheint am 03. Oktober erscheint und kann bereits vorbestellt werden. Mit ‘Interlude’ zelebriere ich meine Liebe zum Jazz, gemeinsam mit einigen der talentiertesten Künstler, den ich bisher begegnen durfte. Dies ist ein gemeinsames Werk, aufgenommen wie früher: Live, in einem großen Raum, direkt auf ein analoges Tape in einzelnen Aufnahmen.“ Jamie Cullum präsentiert mit „Interlude“ sein erstes Jazz-Album seit „Twentysomething“ aus dem Jahre 2003. Wie Jamie Cullum seine Liebe zum Jazz zum Ausdruck bringt, gibt es zudem bei zwei exklusiven Shows auch live zu erleben.