Sie sind hier: Startseite » Aktuell / News

10.09.: Juli präsentieren ihre neue Single "Insel"

Mit rund 1,5 Millionen verkauften Tonträgern sind Juli eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten zehn Jahre. Ihre mit Gold- und Platin ausgezeichneten Alben und Singles wie „Perfekte Welle“, „Geile Zeit“, „Dieses Leben“ und „Elektrisches Gefühl“ sprechen für sich.

Auch die aktuelle Single “Insel“ - der Titelsong des kommenden, vierten Juli-Albums, das erneut von Olaf Opal und der Band selbst produziert wurde - ist ein Juli-Hit, wie er im Buche steht: „Insel“ ist eingängig, poppig, tanzbar und hat dank dieser, für die Uptempo-Songs der Band so typischen Mischung aus sieben Teilen Euphorie und drei Teilen Sehnsucht eine ur-eigene Note, die von Eva Briegels facettenreichem, glasklarem und leidenschaftlich intoniertem Gesang noch unterstrichen wird.

Die leichtfüßige Sommer-Nummer glänzt mit elegant federnden Yachtrock-Anleihen, dezent mit den Gitarren verwobenen Electro-Sounds und einem harmonieseligen Arrangement, dass bereits die Sonnenstrahlen in der Brandung glitzern und den Sand auf der Haut kribbeln lässt, noch bevor die ersten Worte gesungen wurden.

Ziemlich genau zehn Jahre nachdem sie sich mit „Perfekte Welle“ aus dem Stand heraus in den Charts-Olymp katapultierten, legen Juli mit „Insel“ erneut eine Single vor, die alles hat, was es braucht, um den Sommer bis in den tiefsten Winter zu verlängern.